Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

elektronik-news.com
Congatec News

Congatec präsentiert zahlreiche neue leistungsstarke Computer-on-Modules

Neu integrierte IIoT-Funktionen schaffen Mehrwert.

Congatec präsentiert zahlreiche neue leistungsstarke Computer-on-Modules

Congatec ein führender Anbieter von Embedded- und Edge-Computing-Technologien – präsentiert auf der embedded world (Halle 3, Stand 241) zahlreiche neu Computer-on-Modules. Dazu zählen auch neue Module mit Intel Core Ultra-Prozessoren und KI-Integration sowie zwei mit Spannung erwartete embedded world Premieren, die auf innovativer Low-Power- und High-Performance x86-Prozessortechnologie basieren.

Bei den Präsentationen stehen Leistungssteigerung, Energieeffizienz sowie vor allem die Integration neuartiger IIoT- und Sicherheitsfunktionen im Blickpunkt. Derartige Funktionen waren bisher in keinem Computer-on-Module (COM) enthalten. Sie werden nicht nur die Anwendungsmöglichkeiten von COMs erheblich erweitern sondern auch eine besonders effiziente und zuverlässige Entwicklung moderner, multifunktionaler und umfassend vernetzter Embedded- und IIoT-Systeme ermöglichen. Dadurch hebt sich das Angebot von congatec deutlich vom Mitbewerb ab.

„Das IIoT stellt OEM vor große Herausforderungen, denen wir als Anbieter von Computer-on-Modules nun mit einem stark erweiterten Funktionsumfang unserer COM HPC, COM Express, SMARC und Qseven-Module begegnen. Durch die Integration von Hypervisor-Technologie und IIoT-Funktionalitäten wird es für Lösungsanbieter einfacher, ihre Anwendungen um viele wertvolle Funktionalitäten zu bereichern, ohne diese selbst entwickeln oder integrieren zu müssen. Den Mehrwert, den wir OEM-Kunden mit dieser Integration bieten, werden wir auf der embedded world demonstrieren“, erklärt Tim Henrichs, Vice President Marketing bei congatec.

Um allen Anforderungen der Digitalisierung und IIoT-Konnektivität gerecht zu werden, müssen OEM die Funktionalität ihrer Embedded Systeme deutlich erweitern. congatec adressiert die gestiegenen Anforderungen an OEM-Lösungen unter anderem mit eigenen Hypervisor-Technologien und Edge-IoT-Funktionalitäten. Die Vorteile der nahtlosen Integration eines solchen Lösungsangebots in den erweiterten Funktionsumfang von Computer-on-Modules präsentiert congatec erstmals auf der embedded world.

Der Ausbau der IIoT-Funktionalität von Computer-on-Modules ist eine logische Weiterentwicklung der Wertschöpfungsstrategie des Unternehmens: Als einer der weltweit führenden Anbieter von Computer-on-Modules im Embedded- und Edge-Computing-Bereich ist congatec schließlich ein Vorreiter für den Ausbau von Funktionen und Services, die die Integration von COM Express, COM-HPC, SMARC und Qseven- Modulen vereinfachen. Das High-Performance-Ecosystems von congatec umfassen hochentwickelte, für die jeweiligen Module optimierte Kühllösungen, Carrierboards zur Evaluierung und Anwendungsentwicklung, Software-Support und maßgeschneiderte Integrationsleistungen. Die Test- und Design-Services ersparen OEM zudem viel Arbeit. All dies vereinfacht und beschleunigt die Modulintegration erheblich und bietet Entwicklern ein hohes Maß an Designsicherheit. Kunden profitieren von einer schnelleren Time-to-Market und können so die immer kürzer werdenden Innovationszyklen meistern.

In allen Funktionsbereichen, abgesehen von Prozessor- und Formfaktor-Funktionalitäten, bieten congatec-Module OEM-Kunden höchste Effizienz und umfassenden Komfort. Dabei setzen insbesondere die neu integrierten Funktionen für Virtualisierung, Digitalisierung und Sicherheit neue Leistungsmaßstäbe für applikationsfertige Computer-on-Modules. Dies gilt insbesondere für Echtzeit-IIoT-Anwendungen.

Weitere Informationen zu den Präsentationen und Neuankündigungen von congatec finden Sie auf der embedded world Landingpage, die regelmäßig aktualisiert wird.

www.congatec.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil