Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

elektronik-news.com
ARROW News

Arrow Electronics und Infineon Technologies stellen 240W USB PD3.1 Referenzdesign vor

Das neue Referenzdesign unterstützt bis zu 48V bei 5A im Power Delivery Object Sink-Modus – der höchste Wert, der mit den neuesten USB-Power-Delivery-Standards erreicht werden kann.

Arrow Electronics und Infineon Technologies stellen 240W USB PD3.1 Referenzdesign vor

Arrow Electronics und Infineon Technologies AG bringen gemeinsam das 240W USB Power Delivery (PD) 3.1 Referenzdesign-Board auf den Markt, das vor allem Kundenprojekte mit hohem Leistungsbedarf unterstützt. Das neue Design demonstriert die Implementierung der USB PD 3.1 Extended Power Range (EPR) Software und der dazugehörigen Schaltbilder, die eine Leistungsaufnahme von bis zu 240 W aus einer einzigen USB-Quelle ermöglichen.

Das Referenzdesign erweitert die Leistungsaufnahme der Hochspannungs-Mikrocontroller der EZ-PD PMG1-Familie von Infineon von 140 W auf bis zu 240 W. Das ist in erster Linie für Anwendungen mit hohem Leistungsbedarf und schnellem Ladebetrieb wichtig, wie bei leichten Elektrofahrzeugen (eBikes, eScooter und Mobilitätshilfen im privaten Bereich), Drohnen und mobilen Robotern, professionellen AV-Geräten, Elektrowerkzeugen, medizinischen Geräten, Haushaltsgeräten, Unterhaltungselektronik etc.

Das 240 W Sink-Referenzdesign-Board REF_ARIF240WS3 ergänzt das erst kürzlich veröffentlichte USB PD3.1 Source-Evaluierungsboard REF_XDPS2222_240W1. Damit sind Entwicklungsingenieure jetzt unter den ersten auf dem Markt, die über die komplette 240 W USB PD3.1 Source-/Sink-Lösung verfügen.

Beide Referenzdesigns sind auf Anfrage erhältlich. Neben technischem Support bietet Arrow auch zahlreiche Dienstleistungen an, wie die Anpassung von Schaltplänen und PCB-Modifikationen, die dabei helfen, das Potenzial der Kundendesigns zu maximieren und die Zeit bis zur Markteinführung zu verkürzen.

Arrow stellt das neue Referenzdesign auf der embedded world von 09. bis 11. April 2024 vor (Halle/Stand 4A-342).

Arrow Electronics unterstützt seine Kunden gemeinsam mit dem Engineering-Services-Unternehmen eInfochips sowohl über das Engineering Solutions Center von Arrow als auch über das vor kurzem gegründete High-Power Centre of Excellence (CoE) in Swindon, Großbritannien, bei der Entwicklung von High-Power-Lösungen.

www.arrow.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil